Standardlisten


Für die tägliche Arbeit im Verein stehen Ihnen eine Reihe von Standardlisten zur Verfügung. Die Listen werden alle im PDF-Format erstellt. Das PDF-Format ist ein im Internet weit verbreitetes, universelles Dokumentenformat, das durch die Firma Adobe entwickelt worden ist. Firma Adobe stellt das Anzeigeprogramm "Adobe Acrobat Reader" kostenlos zum Herunterladen bereit.
In die Erstellung der Listen werden grundsätzlich alle Mitglieder einbezogen. Mitglieder, die bereits gekündigt haben, werden ebenfalls in die Listen einbezogen, wenn ihr Austrittsdatum noch in der Zukunft liegt.

Folgende Standardlisten stehen bereit:
  • Alphabetische Liste
    Liste aller Mitglieder, alphabetisch geordnet
  • Geburtstageliste
    Liste aller Mitglieder, nach Geburtsmonaten und -tagen geordnet.
  • Eintrittsliste
    Liste aller Mitglieder, nach Eintrittsjahr geordnet.
  • Liste Funktionsträger
    Liste der Mitglieder und Betreuer, denen Funktionen zugeordnet worden sind, also beispielsweise Vorstandsmitglieder oder Beisitzer.
  • Ehemalige Mitglieder
    Liste ausgetretener Mitglieder, alphabetisch geordnet.
  • Mitglieder ohne Standardarbeitsstunden
    Alle Mitglieder, die nicht die Standardarbeitsstundenzahl zu leisten haben, also eine abweichende Anzahl von Arbeitsstunden im Stammsatz eingetragen haben. Der Report dient zur Prüfung, ob die abweichende Zahl von Arbeitsstunden im Einzelfall gerechtfertigt ist.
  • Benutzerreports
    Unter "System" können Benutzerreports erstellt werden, also Listen, deren Inhalt und Aufbau individuell gestaltet werden kann. Diese Reports stehen hier zum Aufruf zur Verfügung. Als Selektion dient hier die Standardselektion über die Mitglieder oder eine getroffene Vorselektion.
  • Erfasste Arbeitsstunden
    Um nachträglich eine Übersicht zu erhalten, für welche Tage welche Arbeitsstunden erfasst worden sind, steht eine Liste zur Verfügung, die durch einen Dateumzeitraum eingeschränkt wird.

Erweiterte Selektion (ExtSel)


Beachten Sie hierzu die Regeln zur erweiterten Selektion.