Teilnehmerurkunden



Wenn es sich bei den Veranstaltungen um Seminare, Ausbildungsveranstaltungen o.ä. handelt, ist die ggf. Ausstellung von Teilnehmerurkunden erwünscht.

Vorbereiten einer Urkunde


Urkunden werden unabhängig von Veranstaltungen vorbereitet. Die Vorbereitung findet unter "System -> Sonst. Einstellfunktionen -> Urkunden" statt, indem ein gescannter Hintergrund hochgeladen wird und dann die möglichen Feldinhalte auf der Seite positioniert und gestaltet werden. Die Urkundengestaltung wird in einem eigenen Kapitel erläutert.

Aktivierung der Urkundenausstellung


In den Stammdaten der Veranstaltung wählen Sie eine vorab gestaltete Urkunde aus. Damit wird im Aktionstablett der Button "Urkundenerstellung" aktiv.

Erstellung und Versendung der Urkunden


Es werden in einer Liste alle Gäste, ext. Teilnehmer und Kartenbesteller angezeigt.
Sie können die Urkunden über den Link "Urkunde" direkt erstellen oder sie bequem per E-Mail oder E-Brief versenden. Die Erstellung der Urkunde wird in der Datenbank vermerkt und durch einen grünen Punkt in der Liste dokumentiert. Eine Urkunde kann jederzeit erneut generiert und auch verschickt werden.