Zutrittskontrolle


Mit Hilfe dieser Funktion können Sie den Besuch ihrer Gruppen dokumentieren und gleichzeitig werden Kontingente fortgeschrieben und kontrolliert, ob sie noch ausreichend sind.

Die Funktion wurde für den Betrieb mit einem Barcodescanner konzipiert. Der Scanner muss dann so konfiguriert werden, dass er seine decodierten Zeichen an die Tastaturschnittstelle abgibt und mit einem Tabulatorzeichen abschließt, um die Verarbeitung iim Hintergrund anzustoßen.
Alle Funktionen zum Ein- und Auschecken der Mitglieder erfolgt über die Hintergrundverarbeitung. Eingecheckte Mitglieder können bis zum Ende der laufenden Gruppenzeit noch ausgecheckt werden.

Es werden entweder die Mitgliedernummer oder DSA-Ausweisnummer erkennt und die Daten des Mitglieds angezeigt. Dabei wird die am laufenden Tag nächstmögliche, aktive Gruppe angezeigt, die dem Mitglied zugeordnet wurde. In diese Gruppe kann dann eingecheckt werden, falls noch genügend Kontingent vorhanden ist.

Die Kontingentnutzung schalten Sie nach Bedarf in den Parametern ein- oder aus.