Externe Teilnehmerliste


Zur Erfassung aller Teilnehmer einer Veranstaltung dient die Liste externer Teilnehmer.

Damit setzt sich die Gesamtteilnehmerliste aus den externen Bestellungen über den Kartenverkauf, die interne Gästeliste (Mitgliederliste) und der Liste der Teilnehmer, die keine Mitglieder sind und ihre Karten nicht über den Online-Verkauf erhalten haben.

Die Kartenverkäufe, die hier eingegeben werden können, dienen der Dokumentation und Summenbildung. Die Teilnehmer können aus der Veranstaltung heraus angeschrieben werden, eine automatische Fakturierung erfolgt derzeit nicht.

Rechnungsgenerierung


Sobald in den Veranstaltungsgrunddaten eine Zahlungsbedingung für Geschäftspartner und ein Artikel festgelegt wurde, erscheinen rechts in den Zeilen Checkboxen für die Rechnungsgenerierung. Nach Auswahl von Anzahl und Kategorien kann jederzeit eine Rechnung für den Geschäftspartner generiert werden. Wenn eine Rechnung generiert wurde, ist der Haken sichtbar, aber nicht mehr herausnehmbar. Unter "Finanzen -> Rechnungsschreibung -> Rechnungen/Gutschriften" können die Rechnungen vervollständigt und versendet werden.