Benutzerspezifische Reports mit Vorselektion



Definition der Reports


Die Definition der Reports geschieht mit der Customizing-Berechtigung im Bereich "System". Wenn eine Datenselektion eingegeben wird, steht der Report in der Auswahl der "benutzerspezifischen Reports mit Vorselektion" zur Verfügung. Das ist das einzige Unterscheidungskriterium zu einem anderen Benutzerreport.

Operationen


Beachten Sie hierzu die Regeln zur erweiterten Selektion.

Nutzung der Vorselektion


Die Benutzerreports mit ihrer Vorselektion können zu unterschiedlichen Zwecken genutzt werden. Folgende Möglichkeiten stehen zur Verfügung:
  • Benutzerreport
    Die Ausgabe erfolgt als PDF-Dokument
  • Benutzerdef. Tabelle mit Vorselektion
    Die Reportdefinition wird zur Selektion der ausgegebenen Felder genutzt, die Vorselektion zur Selektion der Datensätze. Das Ausgabeformat ist eine Excel- oder CSV-Tabelle.
  • Benutzerdef. Kommunikationsliste
    Hier wird nur die gespeicherte Selektion verwendet, um die Adressliste zu generieren. Die eigentliche Versendung erfolgt über die Links am Ende der Liste.