Veranstaltungs-Aktionstablett


Auf dieser Seite finden sich die per Knopfdruck startbaren Aktionen für Veranstaltungen.

Dies sind:
  • Einladungs E-Mail
    Die Funktion springt in das Versenden von E-Mails an Gruppen und generiert automatisch einen Einladungstext, der nach Bedarf noch verändert werden kann, jedoch aber alle wichtigen Daten der Veranstaltung enthält.
  • E-Mail/E-Brief an Gäste/Teilehmer
    Eingetragene Gäste (Mitglieder) und Teilnehmer (Geschäftspartner) können Sie durch diese Funktion anschreiben und nochmals auf die Veranstaltung hinweisen oder erinnern.
  • E-Mail an Kartenbesteller
    Um die Besteller z.B. über Details der Veranstaltung zu informieren, kann diese Funktion genutzt werden.
  • Serienbrief an Kartenbesteller
    Zur Versendung der Eintrittskarten wird mit dieser Funktion ein Serienbrief erstellt. Der Brief enthält ein Anschreiben und die Liste der bestellten Eintrittskarten. Der Text für das Anschreiben gehört zu den spezifischen Texten, die beliebig verändert werden können. Die Text-ID lautet "brief_eventbest".
  • Tabelle der Gäste/Teilnehmer/Besteller
    Es wird eine CSV-Datei erstellt, die z.B. mit Microsoft Excel für beliebige Zwecke weiterverarbeitet werden kann.
  • Liste der Gäste/Teilnehmer/Besteller
    Vollständige Liste aller bekannten Gäste/Teilnehmer/Besteller, z.B. für die Abendkasse als Kontrolle.
  • Erstellung der Helferliste
    Der Ausdruck der Aktivitäten als Helferliste ist zu verschiedenen Zeitpunkten hilfreich. Am Anfang, wenn alle Aktivitäten festgelegt sind und noch keine Helfer eingetragen sind, dient die Liste zum Sammeln der Helfer. Kurz vor der Veranstaltung dient sie mit eingetragenen Helfern als Orientierung für die Helfer und als Kontrolle der Anwesenheiten.
  • Mailingaktion für Ortsreservierungen
    Für eine Veranstaltung können Orte reserviert werden, die normalerweise während dieser Zeit für Trainings benutzt werden. Durch Reservierung dieser Orte fallen die Trainings aus bzw. müssen verkürzt werden. Um alle betroffenen Mitglieder davon per Mail zu informieren, kann diese Mailaktion gestartet werden.
  • Mailingaktion für Helfer
    Nach abgeschlossener Veranstaltungsplanung können durch diese Mailingaktion die Helfer über ihren Einsatz und den anderen Helfern informiert werden. Dies kann typischerweise einen Tag vor der Veranstaltung genutzt werden. Da diese Aktion mehrfach aufgerufen werden kann, können auch Updates gesendet werden.
  • Abrechnung
    Die Veranstaltungsabrechnung kann vom Tablett aus gestartet werden. Sie ist nur verfügbar, wenn die Veranstaltung zeitlich abgeschlossen ist und Gästekarten und/oder Helferstunden abzurechnen sind.