Pflegereihenfolge Systemeinstellungen


Zur Einrichtung der Mitgliederverwaltung sind einmalig alle System-Einstellungen vorzunehmen. Da die Einstellungen voneinander abhängig sind, ist eine Pflegereihenfolge möglichst einzuhalten. Diese Reihenfolge und eine Reihe zusätzlicher Informationen finden Sie in unserem Systemeinrichtungsleifaden wieder.
Hier finden Sie zusammengefasst die Objekte, die Sie bei der Systemeinrichtung pflegen müssen. Im Leitfaden sind darüber hinaus noch zusätzliche Einstellungen aufgelistet, die nur vorgenommen werden müssen, wenn die dazu gehörigen Funktionen im System genutzt werden.
In dem Programm "Grundeinstellungen" werden Sie automatisch durch diese Einstellungen durchgeführt und SIe sehen jederzeit an Hand von Ampeln, welche Tätigkeiten noch zu leisten sind.


  1. Allg. Parameter
  2. Vereinsspezifische Texte
  3. Funktionen
  4. Gruppenkategorie
  5. Beitragsgruppen
  6. Tarife
  7. Zusatzfelder
  8. Orte
  9. Betreuer
  10. Gruppen
  11. Benutzerrollen
  12. Benutzer
  13. Funktionen
  14. Datenimport