Arbeitsstundenübertrag


Zu einem beliebigen Zeitpunkt im Jahr können die zu viel oder zu wenig geleisteten Arbeitsstunden des Vorjahres in das laufende Jahr übernommen werden. Da nicht automatisch ermittelt werden kann, ob alle Arbeitsstunden aus Veranstaltungen und/oder Arbeitseinsätzen des Vorjahres bereits erfasst wurden, kann auch der Übertrag nicht automatisch stattfinden.
Wenn also alle Stunden des Vorjahres erfasst worden sind, sollte das Programm zur Buchung der Überträge gestartet werden.
Das System verbucht die Überträge und registriert, dass das Programm ausgeführt worden ist. Es ändert sich damit der Eintrag im Menü, so dass bei Bedarf die Überträge auch wieder gelöscht werden können.
Zur Ausführung der Funktion ist die Berechtigung "Arbeitsstundenabrechnung" notwendig.
Nach der Durchführung des Übertrags ist es sinnvoll die Arbeitsstundenabrechnung zu starten, um nicht ausgeglichene Arbeitsstunden aus dem Vorjahr in Rechnung zu stellen.