Veranstaltungsabrechnung


Aktivitäten- und Helferlisten, sowie Buchungen von Eintrittskarten der Gäste, sowie deren erfasster Verzehr sind bis zum Veranstaltungsende noch Plandaten. Erst wenn die Veranstaltung beendet ist, kann geprüft werden, ob die Planung auch so zur Realität geworden ist, also ob die Helfer auch so erschienen sind, wie geplant, welche Eintrittskarten wirklich in Anspruch genommen wurden und welcher Verzehr angefallen ist.
Solange werden diese Daten auch separat von den Mitgliederkonten gespeichert.
Nach beendeter Veranstaltung können diese Daten noch im System korrigiert und über die Abrechnungsfunktion auf die Mitgliederkonten gebucht werden. Die Abrechnungsfunktion kann also genau einmal ausgeführt werden, danach sind die Daten über das Veranstaltungsmanagement nicht mehr änderbar. Auf den einzelnen Konten der Mitglieder erscheinen nun die übernommenen Daten und können dort auch notfalls korrigiert werden.